Oben

Unsere Tiere

Hunde

Bei uns leben Hunde in verschiedenen Größen in der Familie.

Unser kleinster Hund ist der reinrassige Chihuahuarüde Freddy, den wir zusammen mit seinem Freund Skippy, einem Yorkshireterrier-Mix vor fünf Jahren als Nothunde aufnahmen.

Mecki ist unser Clown und wurde auf Mallorca vor dem Tod gerettet, er sollte NUR ein Pflegehund sein und ist nun seit sechs Jahren unser bester Freund.

Shiva, ist unsere älteste Hündin, sie wurde bei uns geboren und sie ist ein Mix aus Briard/Neufundländer und Berner Sennenhund.

SAM, unser jüngstes aber größtes Familienmitglied kam in diesem Jahr im Alter von 10 Monaten als „Notfalldogge“ zu uns und ist noch AZUBI.

Vampi, eine Chihuahuahündin im höheren Alter freut sich immer sehr, bei uns mit zu machen, genau wie ihre zwei jungen Freundinnen: blaue Doggenhündinnen, Pink & Jojo, die sich zurzeit noch in der Ausbildung befinden.

Immer wieder bekommen wir auch Besuch von Urlaubshunden, die sich während der Ferien der Besitzer bei uns im Rudel „pudelwohl“ fühlen, manche kommen schon seit neun Jahren und freuen sich sichtlich hier sein zu dürfen.

Außerdem kommen zu uns jährlich einige in „Not geratene Hunde“, die bei uns sozialisiert und dann in geeignete neue Familien vermittelt werden.

Hühner

Vier VIP-Hühner: sind keine reinrassigen Zwerghühner, sie lieben es engen Kontakt zu Menschen zu haben: Dieter B., der Gockel, Daniela K., die ganz helle Henne: Michelle H.und Thomas G.

Eine Gruppe Zwergseidenhühner zum Beobachten und Emu, die es sich gerne auf einem Schoß gemütlich macht!

Anton, der liebevolle Chef der anderen Zwerg- Hühner: Pünktchen, Brownie und Luise.

Außerdem begleiten uns einige Riesen-Brahmas und Laura, Antonia und Caruso, Zwergitaliener sehr gerne. (Sie steigen immer allein ins Auto ein, auch wenn sie gar nicht „arbeiten“ sollen)

Gänse

Gustav Gans, der zweimal schwerverletzt dem Fuchs entkommen konnte und unseren Hunden die Wachfunktion abgesprochen hat, ist der Mann von Gans Pi, die NUR lieb und neugierig ist und vor sechs Jahren als Küken zu uns kam.

Enten

leider gibt es da nur den alten Bazi, ein Waldentenerpel, der seine Frauen, Leoni und Natalie, dem Fuchs überlassen musste.

Schafe

Hänsel und Gretel, ein Zwergschafpaar der Rasse Quessant. Beide lieben Menschen und sind sehr neugierig. Sie fahren auch sehr gerne mit uns mit dem Auto mit.

Esel

Santina, eine sehr junge Eselin von einem Pater in Verona ist unser AZUBI. Heidi, eine 14 Jahre alte Eselin, die wir vor zwei Jahren übernehmen konnten und die sich für die pädagogische/therapeutische Arbeit überraschend gut eignet und ihr großen Spaß macht, lernt nun auch Santina an.

Schildkröten

Armandine und Clementine, zwei Breitrandschildkrötenbrüder sind 14 Jahre alt und sorgen immer wieder für Überraschungen! Ab Ende Oktober bis April arbeiten wir ohne sie: da befinden sie sich in ihrem Winterquartier.

Meerschweinchen

Eine Gruppe besteht aus einem Papa und seinen fünf Söhnen, die andere Gruppe: Benjamin, Blümchen und Timo teilen sich ihr Gehege mit den

Zwergkaninchen

Teddy und Susi.

Miniponies

Domino, lebt seit 2005 bei uns und damit sie nicht allein leben musste, kamen

Biene und Caranjo 2007 gemeinsam zu ihr und uns.

Duplo (genannt nach der bekannten Süßigkeit!) ist als erste Tochter von Domino und Caranjo am 15. Mai 2008 bei uns geboren. Sie wurde nach unserer „Methode“ sozialisiert und ausgebildet. Sie ist sehr neugierig, liebt es im Auto mit zufahren und Aufzugfahren bereitet ihr auch keinen Stress! Sehr stolz erscheint sie uns, wenn sie körperbehinderten Menschen Bewegungsübungen ermöglichen kann!

Tom, ein in Irland „ausgesetzter“ Tinkerwallach, ist zurzeit AZUBI .

Die Schweinefamilie

PigSie und Freddy mit ihrem 2013 geborenen Sohn Ele.